"jcr:da010f54-291a-4311-b1b0-18624170edfc" (String)
80 neue Studierende im Bachelor of Arts hat die Frankfurt School vergangenen Freitag auf dem Campus in Frankfurt begrüßt. Sie nehmen ihr Studium parallel zu einer Berufstätigkeit an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder in der neuen virtuellen Variante @Home auf. Professor Dr. Nils Stieglitz begrüßte die neuen Studierenden: „Gerne denke ich an meine eigene Bachelorzeit zurück und bin immer wieder überrascht, wie oft ich auf die fachlichen Kompetenzen, die ich dort gelernt haben, zurückgreife. Auch in meiner jetzigen Rolle. Ich freue mich, dass Sie sich dazu entschieden haben, diesen Grundstein bei und gemeinsam mit uns zu legen. Genießen Sie diese Zeit.“
Frankfurt School Alumna Stefanie Pietsch, Managing Director bei der Commerzbank AG, sprach über ihre Studienzeit an der Frankfurt School, aus der einige Freundschaften fürs Leben entstanden seien. Bei der Commerzbank AG trägt sie die Verantwortung für das Segment Privat- und Unternehmerkunden zum Thema Nachhaltigkeit. „Sustainable Finance liegt mir sehr am Herzen. Die Sicherung einer enkelfähigen Zukunft liegt in unserer Verantwortung und hier können wir alle – beruflich und privat – einen Beitrag leisten.“ 2006 schloss Stefanie Pietsch ihren Bachelor of Arts an der FS ab. Seit 20 Jahren ist sie bei der Commerzbank AG tätig, heute als Bereichsleitung Kundenmanagement Wealth Management. Als Mentorin für Bachelor- und Masterstudierende ist sie der Frankfurt School noch heute eng verbunden.
Sophia Donauer, FS-Studentin im Bachelor in Betriebswirtschaftslehre im fünften Semester und Privatkundenbetreuerin bei der Sparkasse, begrüßte die neuen Studierenden in der FS Community. Sie erzählte von ihrer Reise, die sie vor zwei Jahren als Studentin der Frankfurt School angetreten ist und von ihren bisherigen Erfahrungen: „Die Frankfurt School lebt von Vielfalt. Sie lebt von Menschen, die den Campus bunt machen und Fußabdrücke hinterlassen. Ich möchte Sie einladen, sich auf Ihre persönliche Art und Weise zu engagieren und am FS Spirit teilzuhaben.“
Die Eröffnungsfeier fand in der Mall des Frankfurter Campus statt und konnte per Livestream verfolgt werden. Musikalische Untermalung und Improvisationsszenen zwischen den Reden sorgten für ausgelassene Stimmung. Bei einem exklusiven Dinner im Foyer des Audimax ließen die neuen Studierenden den Abend ausklingen.