"jcr:0b772204-c5a2-4078-a98a-15b8e09b268c" (String)
Am 10. Mai ist das Times Higher Education (THE) Digital Leaders in Higher Education Ranking 2022 erschienen. Es listet die 200 Top-Universitäten weltweit, die ihre Studierenden am besten auf die An- und Herausforderungen in der digitalen Arbeitswelt vorbereiten. Die Frankfurt School belegt im Ranking Platz 12, gehört damit neben renommierten Universitäten wie der Columbia University oder der University of Oxford zu den Top 15 weltweit und liegt unter den insgesamt 17 deutschen Universitäten sowie in Kontinentaleuropa auf Platz 1.
Die THE Digital Leaders in Higher Education Rangliste ergibt sich aus Einzelrankings in fünf verschiedenen Kategorien. Für die Rankings hat die französische Unternehmensberatung Emerging 75.000 Lebensläufe von Führungskräften in, laut der Datenbank Crunchbase, weltweit führenden Digitalunternehmen gesichtet. Zusätzlich hat das Marktforschungsinstitut Trendence 3.500 IT-Verantwortliche, Führungskräfte in Startups und Nachwuchskräfte befragt.
In den Einzelbewertungen erreicht die Frankfurt School folgende Platzierungen:
„Digitalisierung ist eines der großen Transformationsthemen unserer Zeit. Die Spitzenplatzierung der Frankfurt School im THE Digital Leader in Higher Education Ranking ist ein starker Beleg dafür, dass unsere Strategie aufgeht, uns in diesem Zukunftsthema hervorragend aufzustellen. Egal ob Blockchain, Künstliche Intelligenz oder Big Data – wir als Wirtschaftsuniversität geben den Führungskräften das Rüstzeug an die Hand, um digitale Wachstumspotenziale zu nutzen“, sagt Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Nils Stieglitz.
Hier finden Sie das aktuelle THE Digital Leaders in Higher Education Ranking.
Hier finden Sie die Ranglisten zu den fünf Kategorien.