String (#2101920535)
Im renommierten Global Employability University Ranking (GEURS) erzielt die Frankfurt School auch 2022 Spitzenpositionen. Das vom Magazin Times Higher Education und der Personalberatung Emerging jährlich veröffentlichte Ranking listet die 250 Universitäten weltweit, die Absolventinnen und Absolventen nach Einschätzung von Personalverantwortlichen rund um die Welt am besten auf den Berufsstart vorbereiten.
Die Frankfurt School ist die einzige Business School in Deutschland, die sich 2022 unter den besten 250 Universitäten weltweit etablieren konnte. Unter den insgesamt 17 deutschen Universitäten, die im Ranking vertreten sind, kommt die Frankfurt School wie im Vorjahr auf Platz sechs, weltweit liegt sie auf Platz 82.
Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School: „Es gehört zum Markenkern der Frankfurt School, dass sie exzellente Forschung mit hohem Praxisbezug in der Lehre vereint. Diese Kombination bereitet unsere Studierenden bestmöglich auf ihren Berufseinstieg und ihre weiteren Karriereschritte vor. Die Wertschätzung der Personalverantwortlichen für unsere Business School, die sich im GEURS Ranking widerspiegelt, ist eine schöne Bestätigung dafür, dass unser Ansatz bei Unternehmen sehr geschätzt wird.“
Im Rahmen des Global Employability University Ranking 2022 wurden Personalverantwortliche aus 24 Ländern nach jenen Hochschulen gefragt, die nach ihrer Meinung die besten Absolventinnen und Absolventen hervorbringen. Dabei konnten sie aus einer Liste von 1.000 Universitäten weltweit auswählen und mussten ihre Wahl begründen. Insgesamt basiert das Ranking auf 99.000 Stimmen. Das GEURS Ranking wurde von Emerging erstmals im Jahr 2010 veröffentlicht und ist das von Personalverantwortlichen am zweithäufigsten genutzte Ranking weltweit. Seit 2016 wird es in Partnerschaft mit Times Higher Education veröffentlicht.
Das vollständige GEURS Ranking 2022 finden Sie hier.