"jcr:b7acec26-3425-42f1-9c93-ed9c46598f1e" (String)
Corporate Knights hat heute sein jährliches weltweites Better World MBA Ranking 2023 veröffentlicht. Das MBA-Programm der Frankfurt School ist dieses Jahr erstmalig im Ranking vertreten und belegt direkt im ersten Anlauf Platz zwei in Deutschland und Platz 30 weltweit.
Ausgewertet wurden insgesamt 209 Business Schools aus 13 verschiedenen Ländern. Die Auswahl basiert auf den globalen Top-100 MBA-Programmen der Financial Times, der Princeton Review Best Green MBA list, dem Corporate Knights Better World Top-40-Ranking 2022 sowie den von der Association of MBAs, AACSB oder EQUIS akkreditierten Business Schools. Darüber hinaus sind alle gelisteten Hochschulen Unterzeichner der Grundsätze der Vereinten Nationen für eine verantwortungsvolle Managementausbildung.
Der Fokus der diesjährigen Methodik lag auf dem Anteil der Kurse, die relevante Themen im Bereich nachhaltige Entwicklung in die Programme integrieren — von ESG-Themen, über Biodiversität bis hin zu CO2-Preisgestaltung. Insbesondere in dieser Kategorie erzielte die Frankfurt School Bestnoten. Ein zusätzliches Kriterium (gewichtet mit 10%) bewertet den Anteil der Absolvierenden, die in gemeinnützigen Organisationen oder Unternehmen, die den Großteil ihres Umsatzes aus nachhaltigen Aktivitäten generieren, arbeiten.
MBA an der Frankfurt School
Die Frankfurt School bietet international akkreditierte und bewertete MBA-Programme für ambitionierte Berufstätige, die Managementfähigkeiten erwerben und ihr Netzwerk ausbauen möchten. Wir bieten unsere Vollzeit- und Teilzeit-MBA-Programme in Frankfurt für aufstrebende Professionals mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung an.
Das sehr gute Ranking-Ergebnis zeigt, dass das MBA-Programm der Frankfurt School zu den besten weltweit gehört, wenn es darum geht, angehenden Führungskräften die nötigen Fertigkeiten zu vermitteln, eine inklusive Wirtschaft zu gestalten, die Gesellschaft und Umwelt berücksichtigt.