"jcr:031a5ebc-d85f-49b6-af5e-2f52255622f5" (String)
Am Freitag, den 10. November, nahm die Frankfurt School an der Berufsinformationsmesse im Beruflichen Schulzentrum der Stadt Offenbach teil. Getreu dem Motto "Ausbildung oder Studium", stellte sich sowohl die Ausbildungsakademie als auch der akademische Bereich der FS vor, um Schülerinnen und Schülern Orientierungshilfe für ihre berufliche Zukunft zu geben.
Am Messestand der Frankfurt School konnten sich Schülerinnen und Schüler über eine kaufmännische Berufsausbildung und über ein Studium an der FS informieren. Die Ausbildungsakademie der Frankfurt School setzte bei der Messe ein klares Signal für die Stärkung der Ausbildung und unterstrich damit ihre Relevanz. Der Vortrag mit dem Titel "Ausbildung versus Studium", von Johannes Kirn von der FS-Ausbildungsakademie, stieß auf großes Interesse bei den Schülerinnen und Schülern, sodass der Raum bis auf den letzten Platz belegt war.
Der akademische Bereich stellte parallel dazu die Bachelorprogramme sowie die Frankfurt School insgesamt vor. Dazu gewährte Recruitment Officer Sebastian Handke in seinem Vortrag detaillierte Einblicke in das Studium an einer privaten Business School.
Ausgerichtet wurde die Berufsinformationsmesse von der Theodor-Heuss-Schule, Berufliches Schulzentrum der Stadt Offenbach. Insgesamt 33 Unternehmen und Behörden informierten rund 500 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule und des beruflichen Gymnasiums über mögliche Karrierewege. Der Berufsinformationstag bot eine einzigartige Gelegenheit für den direkten Austausch zwischen Unternehmen und Schüler/-innen. Mit der Vorstellung der zahlreichen Möglichkeiten, vom Studium, über die Ausbildung bis hin zum dualen Studium, möchte die Messe jungen Menschen Berufsorientierung geben.