String (#-96991352)
Die Frankfurt School hat im November hat 575 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Die würdige Atmosphäre für die Akademischen Feiern bot neben der Alten Oper Frankfurt in diesem Jahr auch erstmals der Sendesaal des Hessischen Rundfunks in unmittelbarer Nachbarschaft zur Frankfurt School. Beide Locations boten den Studierenden den passenden Rahmen, um ihre Verabschiedung gemeinsam mit Familie, Freundinnen und Freunden zu feiern.
Den Anfang machten am11. November im Sendesaal des Hessischen Rundfunks 92 Absolventinnen und Absolventen der Post-experience Programme Master in Auditing, Master of Financial Law, Master of Mergers & Acquisitions und Master in Corporate Performance & Restructuring. Die Laudatio hielt Thomas Schmidt, COO Western Europe bei Linklaters und Frankfurt School Executive MBA-Alumnus. Auch Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School, ließ es sich nicht nehmen, allen Absolventinnen und Absolventen persönlich zu gratulieren. Einer guten Tradition folgend teilten auch Studierende ihre Gedanken in kurzen Reden. Gemeinsamer Tenor: Ein wesentlicher Aspekt an der Frankfurt School sind die wertvollen persönlichen Beziehungen, Freundschaften und Netzwerke, die während des Studiums geknüpft wurden. Passend dazu lud Lisa Ronneburger, Director of Student & Alumni Affairs, alle Absolventinnen und Absolventinnen ein, der Frankfurt School-Community treu zu bleiben und dem Alumniverein beizutreten.
Am 25. November folgten in der Alten Oper Frankfurt am Vormittag die Feierlichkeiten für 293 Absolventinnen und Absolventen des Master of Finance und des Master in Management. Direkt im Anschluss wurden 190 Absolventinnen und Absolventen des Master in Applied Data Science, des Online-Master of Leadership in Sustainable Finance, des Master in Data Analytics & Management sowie der Full-time und Part-time MBA-Programme verabschiedet. Auch an diesem Tag durfte die Frankfurt School wieder langjährige Partnerinnen und Partner als Gäste begrüßen: Zu den Laudatorinnen und Laudatoren zählten die Frankfurt School-Alumni Eva-Maria Strube, Partnerin bei der Boston Consulting Group, und Michael Riedl, CEO der Team Internet Group. Zu den weiteren Rednerinnen und Rednern des Tages zählte neben ausgewählten Studierenden auch Professor Dr. Nils Stiglitz.
Awards für herausragende Studienleistungen
Die akademischen Feiern boten auch in diesem Jahr wieder den Rahmen der Preisverleihungen für herausragende Studienleistungen. Gewinnerinnen und Gewinner der IFK Awards, der von Sarah Schmidtke, Geschäftsführerin der Interessengemeinschaft Frankfurter Kreditinstitute IFK übergeben wurde, waren Marlene Kohlhaas, Paul Riexinger und Tim Braams. Die FIRM-Awards, überreicht durch Dr. Carsten Lehr, Managing Director des Frankfurter Instituts für Risikomanagement und Regulierung FIRM, erhielten Polina Shcherban, Kaustavdibya Phukan und Yuwei Xiang. Darüber hinaus erhielten die jeweils Jahrgangsbesten aller Programme von Professor Dr. Claus Rerup die Preise der Frankfurt School für akademische Spitzenleistungen.