call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:4e74e0f8-49c1-4332-adc8-20293f53f9e2" (String)
Header WiWo Ranking

Frankfurt am Main, 17.06.2024 12:00:00

Im jährlichen Hochschulranking der WirtschaftsWoche (WiWo), veröffentlicht am 13. Juni, belegt die Frankfurt School (FS) 2024 zum zweiten Mal in Folge für Betriebswirtschaftslehre den dritten Platz unter allen deutschen Universitäten. Nach Platz 5 vor vier Jahren und Platz 4 2022, ist die Frankfurt School in diesem Jahr das zweite Mal hintereinander unter den Top 3 vertreten und erneut die beste private Wirtschaftshochschule. Im Ranking für das Fach Wirtschaftsinformatik verbessert sich die Frankfurt School auf Rang 7 (2023 Platz 8). Damit ist sie die einzige private Universität unter den Top 10.  

Für das Ranking hat die WirtschaftsWoche 483 Personalverantwortliche deutscher Unternehmen befragt, von welchen Universitäten und Fachhochschulen sie besonders gerne Absolventinnen und Absolventen rekrutieren. Das Ergebnis zeigt: Mit ihrer Kombination aus wissenschaftlicher Exzellenz und starkem Praxisbezug gibt die Frankfurt School ihren Studierenden das optimale Rüstzeug mit, um Personaler zu überzeugen und im Beruf erfolgreich zu sein.

Die WirtschaftsWoche ist bereits das zweite renommierte deutsche Wirtschaftsmagazin, das die Frankfurt School in diesem Jahr ausgezeichnet hat: Im März 2024 belegte die Frankfurt School im Ranking des manager magazins zum dritten Mal in Folge den ersten Platz als beste Hochschule in Deutschland für Wirtschaftsprüferinnen und -prüfer. Zudem wurde im April die Forschungsstärke der Frankfurt School eindrucksvoll bestätigt: im international angesehenen UTD Top 100 Business School Research Ranking der University of Texas at Dallas (UTD) liegt die FS zum ersten Mal auf Platz eins in Deutschland.

Hier geht es zum Rankingartikel der WirtschaftsWoche.