"jcr:e5f8f15b-95eb-4645-9e25-a5595126d9fa" (String)
Die Frankfurt School of Finance & Management hat in den jüngsten UTD Top 100 Business School Research Rankings erneut ein herausragendes Ergebnis erzielt. Bereits zum zweiten Mal belegt die Business School den ersten Platz in Deutschland. Weltweit schafft sie es zum ersten Mal in die Top 100. Mit diesem Erfolg unterstreicht die Frankfurt School ihre Forschungsstärke und damit international ihre Position als eine führende Business School.
Die University of Texas at Dallas (UTD) erstellt das prestigeträchtigste Ranking von Business Schools weltweit. Basis sind Forschungsbeiträge, die in 24 führenden Journals über einen Zeitraum von fünf Jahren veröffentlicht wurden. Das aktuelle Ranking umfasst die Jahre 2019 bis 2024.
Die Frankfurt School konnte in diesem Zeitraum einen deutlichen Anstieg an Publikationen in den 24 Journals verzeichnen. Mit über 90 Beiträgen sichert sie sich erneut den ersten Platz in Deutschland und belegt in Europa Platz 15. Im weltweiten Vergleich schafft es die Frankfurt School erstmals unter die Top 100 forschungsstärksten Hochschulen und belegt Platz 88.
Professor Dr. Sascha Steffen, Vizepräsident für Forschung an der Frankfurt School: „Wir haben es geschafft, unsere sehr guten Ergebnisse vom letzten Mal noch einmal zu übertreffen. Dass wir weltweit unter den Top 100 der forschungsstärksten Business Schools und in Deutschland weiterhin Spitzenreiter sind, zeigt sowohl die Forschungsstärke unserer Fakultät als auch die internationale Relevanz und Qualität unserer Forscherinnen und Forscher.“