"jcr:ca1266af-ab92-4f59-9f1c-fbe38eaad0b9" (String)
Die Financial Times (FT) hat heute ihr Executive MBA Ranking 2024 veröffentlicht. Die Frankfurt School ist in Deutschland auf Platz 2 (2023: 4) und weltweit auf Platz 37 (2023: 53) aufgestiegen. Verbessern konnte sich die Business School unter anderem in den Kategorien „Career progress“, „Work experience“ und „Research“ sowie in den Feldern ESG und Diversity.
In den wichtigen Kategorien „Career progress” und „Carbon footprint“ liegt der Executive MBA (EMBA) der Frankfurt School jeweils auf Platz 4 weltweit und gehört damit international zur Spitzengruppe aller Universitäten.
In ihrem jährlichen Ranking listet die FT die weltweit besten 100 EMBA-Programme. Es basiert unter anderem auf einer umfassenden Befragung von Absolventinnen und Absolventen, beispielsweise zur Karriereentwicklung. Zu den weiteren Faktoren gehören etwa Diversity- und ESG-Kriterien.
„Wir freuen uns, dass unser EMBA weltweit Platz 4 in der Kategorie ‘Career progress‘ erreichen konnte. Unseren Alumni gratulieren wir herzlich und sind stolz, dass sie das beflügelnde Momentum ihres EMBA für die erfolgreiche Entwicklung ihrer Karriere nutzen konnten.“
Dr. Barbara Drexler, Programme Director Executive MBA
„Bei der Konzeption des EMBA legen wir großen Wert darauf, die sich stetig wandelnden Bedürfnisse der Arbeitswelt zu reflektieren. Die vielen internationalen EMBA-Studierenden aus unterschiedlichen Branchen tragen zur globalen Strahlkraft des Programms und der Frankfurt School bei.“
Professor Dr. Adrian Buss, Academic Director Executive MBA
Der Executive MBA der Frankfurt School richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte aus aller Welt mit nachgewiesener Führungserfahrung, die ihre Managementkompetenzen vertiefen und ihr Netzwerk über Branchen und Länder hinweg erweitern möchten. Der Anteil internationaler Studierender liegt bei über 60 Prozent.
Sehr gute Rankingplatzierungen für die Frankfurt School in 2024
Das Financial Times EMBA Ranking 2024 ist ein weiteres renommiertes Ranking in diesem Jahr, in dem die Frankfurt School hervorragend abgeschnitten hat.
In den UTD Top 100 Business School Research Rankings der University of Texas at Dallas (UTD) – dem prestigeträchtigsten Forschungs-Ranking von Business Schools weltweit – wird die Frankfurt School bezüglich der Anzahl der veröffentlichen Beiträge in relevanten Publikationen in diesem Jahr erstmals als beste Universität in Deutschland aufgeführt.
Ebenfalls sehr gut abgeschnitten hat die Frankfurt School in den QS World University Rankings 2025. Hier erreichte der Vollzeit-MBA in Deutschland Platz 1 (weltweit 40), der Master of Finance Platz 2 (weltweit 45), der Master in Management Platz 4 (weltweit 45) und der Master in Business Analytics Platz 2 (weltweit Top 60).
Darüber hinaus listet das aktuelle Uni-Ranking des Magazins Wirtschaftswoche die Frankfurt School in BWL auf Platz 3 und in Wirtschaftsinformatik auf Platz 7.
Das Manager Magazin hat die Frankfurt School 2024/25 zum dritten Mal in Folge als beste Hochschule für Wirtschaftsprüfung ausgezeichnet.