call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:9d665a47-5f17-4286-b32f-67e926b3a5cb" (String)

@Home-Edition bei Kaffee und Kuchen

Wie jedes Jahr im Spätsommer, so auch in 2020: Am 19. September fand das traditionelle FS Alumni Homecoming statt. In diesem Jahr nicht nur im FS-Audimax in Frankfurt, sondern in mehreren hundert Wohnzimmern, Terrassen und Balkonen in 37 Ländern weltweit. Bei der @Home-Edition feierte eine weltweite Community aus Alumni, Professorinnen und Professoren, Studierenden und Mitarbeitenden der Frankfurt School ein großes digitales Wiedersehen. Das Team Alumni Relations hatte zum Homecoming@Home eingeladen und servierte dazu per Post versandten Kuchen für einen gemütlichen Kaffeeklatsch. Diese besondere Aktion haben viele FS-Alumni zum Anlass genommen, um in Kleingruppen gemeinsam das Homecoming@Home per Livestream zu verfolgen und über Social Media ihre Kuchenfotos und Grüße mit ehemaligen Mitstudierenden zu teilen.

Francisca Blenich, Manager Alumni Relations an der Frankfurt School, begrüßte alle virtuellen Gäste und die am Panel Teilnehmenden im Audimax. Anschließend eröffnete Prof. Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Frankfurt School, das Homecoming mit einem Rückblick auf das Jahr 2020 an der Frankfurt School, neuen Angeboten für Studierende und Berufserfahrene, aktuellen Rankings und weiteren Informationen zur Alma Mater der FS-Alumni. Nils Stieglitz betonte dabei, wie wichtig die FS-Community ist und wie stolz er auf den Zusammenhalt, gerade auch in herausfordernden Zeiten, sei: „Ich freue mich, dass Sie dabei sind – in guten Zeiten als auch in Zeiten der Unsicherheit. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Gemeinschaft von Studierenden, Professorinnen und Professoren, Mitarbeitenden und Ehemaligen die Frankfurt School zu einem besonderen Ort macht – online und offline.“

Paneldiskussion

In der anschließenden Paneldiskussion kamen Mitglieder der FS-Community unter der Moderation von Dr. Matthias Catón, Direktor Unternehmensentwicklung an der Frankfurt School, und Vera Klopprogge, Head of Corporate Communications an der Frankfurt School, zum Thema „The Age of the Supercrisis! Thrive in business and career when there’s always a new normal“ ins Gespräch. Impulse zur Diskussion mit den Online-Teilnehmenden gaben Walter Sinn (Managing Partner, Bain Deutschland), Alexander Doll (FS Alumnus Class of 1997, Vorsitzender des Aufsichtsrates bei Lincoln International AG), Prof. Dr. Ines Gockel (FS Alumna MBA Class of 2013, Lehrstuhl und Leitung Viszeralchirurgie, Universitätsklinikum Leipzig) und Prof. Dr. Horst Löchel (Professor für Volkswirtschaftslehre, MBA Programme Direktor sowie Leiter des Sino-German Centers an der Frankfurt School).

Homecoming 2020 Specials

Ein Gewinnspiel, eine virtuelle Campusführung sowie exklusive Rabatte für Alumni rundeten das diesjährige Homecoming@Home ab. Die Gewinner des Gewinnspiels konnten sich über einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 5.000 € (1. Preis), Fitvia Packages (2.-4. Preis) und Goodie Bags aus dem FS Shop (5.-8. Preis) freuen. Dr. Julia Knobbe, Head of Executive Education Marketing & Sales, informierte über Weiterbildungsangebote für Fach- und Führungskräfte an der Frankfurt School und betonte die Wichtigkeit von Life-Long-Learning. Als Abschluss gab Francisca Blenich, Manager Alumni Relations, eine Übersicht der aktuellen Angebote (Stay tuned to FS, Mentoring Programme, Executive Week Shanghai) für Alumni.

Partner

FS Alumni e.V.

Der FS Alumni Verein ist ein gemeinnütziger und unabhängiger Verein, der von unseren Alumni geführt und finanziert wird. Ein starkes Netzwerk mit über 3.000 Mitgliedern aus ganz Deutschland und mit unterschiedlichen Fach- und Führungsaufgaben – nicht nur aus der Finanzwirtschaft, erwartet Sie. Der Verein bietet eine Plattform für Mitglieder zum Netzwerken und für die persönliche Weiterentwicklung. Verschiedene Abos von interessanten Fachmagazinen und weitere Angebote runden die Mitgliedschaft ab.

FS Alumni logo

Fitvia GmbH

Die Fitvia GmbH ist ein e-Commerce Unternehmen für Tee-Innovationen, Health & Protein Snacks, Shakes, Müsli und Accessoires. fitvia ist in sieben europäischen Ländern aktiv. Bekannt wurde das Unternehmen durch seine Pionierrolle im Influencermarketing über den Social-Media Kanal Instagram, welches seit Gründung der Fitvia GmbH den Hauptmarketing und Hauptvertriebskanal darstellt. Mit über 500.000 Kunden und mehr als 70 Produkten unterstützt das Wiesbadener Start-Up vorrangig junge Frauen zwischen 18-35 Jahren auf dem Weg zu einem ganzheitlich gesunden Lebensstil.

Good To Know: Gründer und CEO der Fitvia GmbH ist Sebastian Merkhoffer, ehemaliger Absolvent der Frankfurt Finance School.

Fitvia Digital Logo

FS CHARITY ONLINE RUN 2020: 19.-26.09.2020!

Laufen für den guten Zweck! Unsere FS Initiative „FS Charity“ ist auch in diesem Jahr Teil des FS Alumni Homecoming. Die Anmeldung und Teilnahme ist alleine, in der Gruppe, als Team oder Unternehmen möglich.

In der Zeit vom 19. September bis zum 26. September 2020 haben Sie Zeit, so viele Kilometer zu laufen wie möglich. Die gesammelten Spenden gehen in diesem Jahr an die Frankfurter Aids Hilfe e.V.

Sind Sie dabei? Hier geht es zur Registrierung!

Charity run

Link für Spenden.

Bei Fragen zum FS Charity Online Run 2020 wenden Sie sich bitte an: charityfrankfurtschool@gmail.com

Kontakt