"jcr:9a6228ac-f7d1-41c3-8674-287019f0dc53" (String)
Die jährlichen Frankfurt School Career Days – die wichtigste Karrieremesse im Rhein-Main-Gebiet für hochqualifizierte Absolventinnen und Absolventen – haben am 5. und 6. November rund 2000 Studierende am Campus und 1000 Teilnehmende online angezogen. Fast 500 Vertreterinnen und Vertreter von 96 ausgewählten Unternehmen nutzen die Gelegenheit die Studierenden an beiden Tagen kennenzulernen.
Die vertretenen Unternehmen deckten eine große Branchenbandbreite ab und reichten vom Finanz- und Immobiliensektor über Beratungs- und Pharmaunternehmen bis hin zu Einzelhandels- und Consumer-Brands. Darunter fanden sich Global Player wie Accenture oder UBS genauso wie große Familienunternehmen wie die Schwarz-Gruppe oder Metzler.
Dieses Jahr wurde das Konzept um ein neues Format erweitert: sieben exklusive Workshops, gefolgt von einem „Career Breakfast“. Mehr als 500 Studierende haben sich dafür angemeldet. Dabei konnten sich Studierende und Unternehmensvertreter/-innen in entspannter Atmosphäre austauschen. Das neue Modul bot wichtige Einblicke in die Branche und eröffnete wertvolle Gelegenheiten zum Netzwerken. Ausgerichtet wurden die Workshops von Baker Tilly, Barclays, Citibank, Commerzbank, Deutsche Börse, Dr. Oetker sowie Goldman Sachs.
Neben der Vor-Ort-Veranstaltung auf dem Campus der Frankfurt School bot der virtuelle Career Day insgesamt 913 Online-Sessions an, an denen etwa 1000 Studierende teilnahmen. Außerdem konnten Studierende und Alumni über die virtuelle Plattform nach Stellenangeboten suchen und sich direkt bewerben. Recruiter konnten für sie interessante Studierende über einen Chat kontaktieren.
Das Team Career Services begleitete sowohl die Vor-Ort-Veranstaltung als auch die virtuelle Messe und stand den Studierenden bei Fragen jederzeit zur Verfügung.